Dr. Alice Otto

Bezirksabgeordnete für Uhlenhorst, Hohenfelde und das Komponistenviertel
in Barmbek-Süd

Soziales

Inhaltlich liegt mein Arbeitsschwerpunkt auf der Sozial-und Arbeitsmarktpolitik. In der Bezirksversammlung bedeutet dies vor allem, die Quartiere für Menschen jeder sozialen und kulturellen Herkunft lebenswert zu gestalten.

– Zusammen mit meiner Fraktion setze ich mich vor allem für die Schaffung von Wohnraum für die öffentliche Unterbringung von Flüchtlingen, von Obdachlosen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien.

– Aktuell setze ich mich mit der Arbeit der bezirklichen Arbeitsmarktkoordination auseinander, deren Aufgabe darin besteht, lokale arbeitsmarktpolitische Handlungsbedarfe und Zielgruppen im sozialräumlichen Kontext zu identifizieren. Hierzu habe ich in dieser Legislatur eine Schriftliche Kleine Anfrage gestellt. Die Arbeit der bezirklichen Arbeitsmarktkoordination soll in der nächsten Legislatur enger begleitet werden.